Stammtisch News Der Rückblick

Klick auf den Monat um den Inhalt zu sehen.

September Stammtisch 2016

Hallo liebe Wesermünder, hier ist der September-Stammtischbericht von Freitag, den 16.09.2016 (Gaststätte Bathmann, Hahnenknoop):
1.) Feedback letzter August-Stammtisch:
Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal für die offenen Worte beim August-Stammtisch im letzten Monat in Spaden bedanken.
Es sind einige Punkte auf den Tisch gekommen, über die einfach mal gesprochen werden musste (siehe August-Stammtisch-Bericht).
Allerdings ist bei der Lokal-Auswahl klar geworden, so schön die Gaststätten auch sind und so lecker auch das Essen schmeckt, dass wir für unsere Besprechungen möglichst einen abgetrennten Clubraum benötigen.
Aus diesem Grund, werden wir zukünftig bei der Auswahl der Lokale (im Wechsel Nord/Mitte/Süd) auf die Gegebenheiten vor Ort genau achten. Die Gaststätte Bathmann ist hier im Südkreis z.B. bestens dafür geignet.
In der Mitte hat sich die letzte Kneipe vor New York in Bremerhaven mit dem Clubraum bewährt. Im Norden ist unsere Gilla mit dem Wintergarten eine feste Größe.
Damit wir die neuen Lokale nachvollziehen und bewerten können, werde ich die Örtlichkeit ab sofort im Bericht mit aufführen. Weitere Infos zu den Stammtischen folgen weiter unten.

2.) Allgemeines/Internes/Termine:
Unser TripleM und unser CUXDU haben für die kommende Saison eine neue Überraschungstour ausgearbeitet. Wie es zum jetzigen Zeitpunkt aussieht, werden wir im August 2017 kommendes Jahr aus organisatorischen Gründen nicht mehr am Westerntreffen in Großenhain teilnehmen.
Dadurch wird dann auch automatisch die Wingst-Tour vorerst nicht mehr stattfinden. Diese Überraschungstour soll dann am zweiten August-Wochenende 2017 die Wingst-Tour ersetzen, bei der auch unser Grillanhänger mit einbezogen wird.
Der vorläufige Termin ist bereits unter WEM-Termine eingetragen. Wir sind gespannt. Vielen Dank für die Ausarbeitung der Tour an CUXDU und TripleM!
Alle bereits feststehenden Treffen und Ausfahrten, sind bereits unter WEM-Termine bis Januar 2018 eingetragen. Falls noch jemand von Euch Ergänzungen hat, gebt uns bitte unter dem Thema Stammtisch-FEEDBACK eine Info. Vielen Dank.

3.) Auswertung der monatlichen WEM-Umfrage:
Bei der monatlichen Umfrage wurde in die Runde gefragt, welche Ausfahrt unsere Saisoneröffnungstour an Ostern 2017 werden soll.
Dabei ist herausgekommen, dass es tradizionell die Wesertour inkl. Bischoffs Gasthhof (Schnitzel-Buffet) in Berne werden soll.
Die Oldenburger-Land-Tour wird dann später im Frühjahr/Sommer und die Oste-Tour (Altes Land) Anfang September nächsten Jahres durchgeführt. Das muss aber noch mit den Organisatoren genau abgesprochen werden.
Aktuell wurde die Umfrage gestartet, ob die Cuxlandtour im kommenden Jahr noch stattfinden soll. Das Ergebnis wird dann beim Oktober-Stammtisch präsentiert.

4.) Nachbesprechung "Rasenmäher-Rennen" in Meyenburg:
Das Rasenmäher-Trecker-Rennen ist in diesem Jahr erstmals von uns besucht worden. Hierzu hatte unser Bremerjung einen großen Aufruf gestartet.
Zu unseren Wesermünder Teilnehmern, ist dann auch noch ein Teil unserer Osterholzer dazu gestoßen, so das wir uns mit einigen Quads vor Ort präsentieren konnten.
Die Rennen selber sollen sehr lustig und interressant gewesen sein. Vort Ort wurden dazu auch Fress- und Saufbuden aufgebaut. Also für alle eine Runde Sache. Videos zur Veranstaltung sind hier in der Galerie bereits hochgeladen worden.
Nächstes Jahr soll die Veranstaltung wieder mit eingeplant werden.

5.) Nachbesprechung "Cuxlandtour 2016":
Die Cuxlandtour wurde mit über 30 Teilnehmern wieder sehr gut angenommen. Seit langem konnte durch das gute Wetter auch mal wieder die komplette Strecke gefahren werden.
Hier noch mal ein Dankeschön an unseren Pony72, der den nördlichsten Streckenabschnitt über Cuxhaven übernommen hat. Ein Servicewagen wurde für diese Tour nicht eingesetzt aber auch nicht unbedingt vermisst.
Durch die verzögerte Abfahrt, eine längere Mittagspause und eine kurzfristig veränderte Streckenführung, sind wir erst gegen 18:00 Uhr mit 1 Stunde Verspätung am Zielpunkt angekommen. Hier haben wir aufgenommen, zukünftig möglichst 1 Stunde eher zu starten.
Außerdem ist das zum Ende heraus zu hohe Tempo nicht gut angekommen. Das sollten wir ebenfalls ändern und darauf achten, dass an 2 Stelle in der Kolonne unbedingt das langsamste Fahrzeug fahren muss, um die Geschwindigkeit dementsprechend anzupassen.
Ob wir die Tour im kommenden Jahr in dieser Art noch mal durchführen werden, wird im kommenden Monat unsere Umfrage zeigen.

6.) Orga "Butjadingentour 2016" (Sa.01.10.2016):
Für die Butjadingentour ist von unserem Percypickwick bereits alles angerichtet. Noch einmal vielen Dank für die Organisation. Alle Infos inkl. Teilnehmerliste findet ihr in dem bereits dazu veröffentlichten Thema.
Tragt Euch dort bitte noch rechtzeitig ein. Wird bestimmt wieder sehr schön. Unser Pony72 wird dort den Servicewagen übernehmen. Hier ebenfalls noch mal ein großes Danke.

7.) Orga "Kasies Straßentour 2016" (So.16.10.2016):
Für Kasies Straßentour ist ebenfalls schon ein Thema mit Teilnehmerliste eröffnet worden. Bitte beachtet hier, dass wir uns in Debstedt beim alten Isla Blanca auf dem Parkplatz treffen.
Weitere Infos zur Tour durch unser schönes Cuxland wird Kasie in Kürze noch in das vorhandene Thema schreiben. Danke an Kasie für die Ausarbeitung der neuen Tour.

Orga "Wesermünder Weihnachtsfeier 2016" (Sa.17.12.2016):
Unsere Wesermünder Weihnachtsfeier findet in diesem Jahr wieder in der Spielmannzughalle in Hollen statt. Hierzu wird unsere Heike (Quadkiller) noch ein Thema mit Teilnehmerliste erstellen. Unsere Che´s Chica wird nach dem gemeinsamen Essen vor Ort wieder ein lustiges "Schrottwichteln" veranstalten.
Sucht bitte bis zum Dezember wieder ein paar lustige Geschenke zusammen, die wir dann nach gezogenen Nummern an die Teilnehmer einzeln nacheinander verteilen können.
Ansonsten wird der Ablauf ähnlich wie im letzten Jahr sein. Wir werden einen kleinen Rückblick auf die vergangene Saison 2016 starten und auch schon die Termine im groben für 2017 durchgehen.
Außerdem soll unsere Mitgliederliste gemeinsam wieder auf aktuellen Stand gebracht werden. Weitere Stammtisch-Themen werden auf den Januar verschoben, damit auch noch etwas Zeit für Biertrinken und lockere Gespräche bleibt.
Falls jemand von Euch noch schöne Fotos von unseren Treffen und Ausfahrten auf der Festpatte gespeichert hat, schreibt bitte unsere Heike an. Heike wird dann alle Bilder sammeln und auf einen Stick ziehen. So können wir unseren Fotofilm wieder den ganzen Abend über Projektor an die Leinwand werfen. Vielen Dank.

9.) Info: Neue Email-Adressen der Wesermünder Ansprechpartner/ Homepage:
Zu den normalen monatlichen Stammtischen, werden wir zukünftig auch pro Quartal eine kleine Besprechungsrunde der Wesermünder Ansprechpartner (Admin+Mods) einberufen. Hier sollen unsere Homepage, Forum, Facebookseite, Facebookgruppe und WhatsApp-Gruppe abgestimmt und aktualisiert werden.
Für die Ansprechpartner sind auf unserer Homepage jetzt auch Email-Adressen hinterlegt worden. Das Ergebnis unserer kleinen Runde wird dann natürlich auch hier bekanntgegeben. Falls Ihr noch Ideen oder Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns bitte an. Wir können dann Eure Anregungen mit einfließen lassen. Vielen Dank.

10.) Terminplanung Wesermünder Grillanhänger:
Nach Prüfung unseres Kalenders mussten wir feststellen, dass wir unseren Grillanhänger auf Grund der Termindichte in dieser langsam auslaufenden Saison kaum noch zum Einsatz bringen können.
Deshalb werden wir versuchen, den Hänger ab der nächsten Saison regelmäßig mit einzuplanen. Wer sich den Grillanhänger ausleihen möchte, soll sich bitte bei unserem Quad-Harry melden.

11.) Abrechnung Wesermünder Spendenkasse (Kassenstand): Unsere Spendenkassenbeauftragte Almut (CUXDU1) hat unser Sparschwein vor allen Teilnehmern geöffnet und einen aktuellen Stand von über 128,00€ verbuchen können.
Noch einmal ein großes Danke an alle Spender. Wann wir wie die Gelder einsetzen, wird noch gemeinsam mit allen Wesermündern besprochen.

12.) Auswahl der Wesermünder Stammtisch-Lokale:
Bei der Auswahl unserer Stammtischlokale werden wir zukünftig mehr darauf achten, dass wir gerechterweise gleichmäßig die Lokale im Norden (z.B. Gilla, Nordholz), in der Mitte (z.B. Letzte Kneipe vor New York, Bremerhaven) und im Süden (z.B. Gasthof Bathmann, Hahnenknoop, Alte B6) auswählen. Voraussetzung sollte ein abgetrennter Clubraum sein.
Falls noch jemand von Euch Ideen zur Lokal-Auswahl hat, kann das gerne vorbringen. Ob unsere Stammtisch demnächst noch bei Gilla in Nordholz stattfinden kann, ist noch nicht sicher.
Laut unserer Informationen, wird unsere Gilla aus gesundheitlichen Gründen bedauerlicherweise ihren Imbiss demnächst irgendwann schließen. Falls das der Fall sein sollte, wird unser Pony72 unser Stammtischschild aus Nordholz abholen.
Wir müssten uns dann im Norden nach einem anderen Lokal umschauen. Aber warten wir erst einmal ab was passiert. Sobald es aktuelle Informationen gibt, werden wir das hier bekanntgeben.

13.) Nächster Wesermünder Stammtisch:
Unser nächster Oktober-Stammtisch findet am Freitag, den 14.10.2016 um 19:30 Uhr in der letzten Kneipe vor New York in Bremerhaven statt. Der Clubraum ist dafür bereits angemietet.

Vielen Dank und bis zum nächsten mal.


August Stammtisch 2016

Hallo liebe Wesermünder, hier ist der etwas längere August-Stammtischbericht von Freitag, den 19.08.2016 (danke für die Geduld. Hat etwas gedauert auf Grund der Dunkelheit vor Ort ohne Notizen alles zusammen zu fassen):
1.) Allgemeines/Termine/Internes/Umfragen:
Erst einmal vielen Dank an alle 30 Teilnehmer! Für einen regionalen Monats-Stammtisch ist das glaube ich ein Rekord. Einfach toll! Das muß uns erst einmal jemand nach machen.
Vor dem eigentlichen Stammtisch hat es eine Ausprache unter vier Augen zwischen Quad-Harry und T-99 gegeben, um die entstandenen "Mißverständnisse" (durch Wingst-Teilnahme "Pejo") auszuräumen.
Es sind auf Grund der Zeit vielleicht nicht alle Punkte komplett und eindeutig geklärt worden aber zumindest ist zum Wohle der Gemeinschaft erst einmal wieder "Frieden" eingekehrt.
Kasie hat am letzten Donnerstag die Outlander von Tomscha übernommen.
Dafür hat unser Kasie vor Ort erst einmal eine Runde "Kurze" spendiert. Danke dafür und herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug! Schön, das die Outlander in unseren Reihen bleibt.
Unsere Wald- und Wiesentour muss auf Grund der Problematik mit Bauern und Anwohnern leider entfallen.
Wir können das Risiko nach Absprache mit allen Beteiligten einfach nicht eingehen. Diese Tour wird komplett rausgenommen.
Teile der Strecke können aber bei zukünftigen Ausfahrten (z.B. Südkreistour) wiederverwertet werden.
In der kommenden Saison wird es dank unsereres Orgateams die ein- oder andere neue Ausfahrt geben.
Dazu soll zukünftig die Tourenart (z.B. komplett Straße, Gelände, Mix oder Speedtour) vorher bekanntgegeben werden.
So können sich die Teilnehmer mit ihren unterschiedlichen Fahrzeugen vorab ein besseres Bild von der Tour machen.
Heike (Quadkiller) hat vor Ort noch mal unsere interne Liste mit allen Wesermünder Kontakt-Adressen inkl. Handynummern herumgehen lassen.
Wer eine neue Adresse oder Handynummer hat, möchte die bitte noch mal unserer Heike zur besseren Kommunikation zukommen lassen. Vielen Dank.
Hier sind unsere Umfrageergebnisse des letzten Monats:
Umfrage1 - Sollen unsere Touren in der nächsten Saison auf einem Samstag oder lieber auf einem Sonntag stattfinden? Das Ergebnis ist ziemlich ausgeglichen mit 12:11 für samstags ausgegangen. Deshalb haben wir gemeinsam beschlossen, die Touren im nächsten Jahr abwechselnd samstags und/oder sonntags zu starten. Dann haben alle Wesermünder die Möglichkeit, an unseren Touren und Treffen teilzunehmen.
Umfrage2 - Welche Lokale sollen auf der Cuxlandtour2016 angefahren werden? Hier sind eindeutig ohne Gegenstimme die bekannten Lokale "Moorbahn" in Ahlen-Falkenberg für Kaffee&Kuchen und die "Gaststätte Hersemeier" in Hohewurth für das Abendbrot gewählt worden. Eine neue Umfrage - Welche Ausfahrt soll unsere Saisoneröffnungstour 2017 werden, ist bereits online gegangen. Diese Umfrage wird dann beim nächsten September-Stammtisch ausgewertet.
Unsere Almut (CUXDU1) hat uns eine neue abschließbare Spendendose zur Verfügung gestellt.
Diese Spendendose wird weiterhin mit zu unseren Touren und Treffen mitgebracht. Die freiwilligen Spenden werden weiter für Zwecke unserer Gemeinschaft eingesetzt.
Über die Einnahmen wird genaustens Buch geführt. Für jede Ausgabe wird vorher innerhalb der Gemeinschaft abgestimmt.
Der Schlüssel unserer Spendendose bewart ein unabhängiger Dritter auf, damit die Öffnung nur vor Ort beim Stammtisch nach Bedarf geöffnet werden kann.
Die Beträge werden dann offiziell bekanntgegeben.
Unser Bremerjung hat vorgeschlagen, mit unseren Quads beim Straßentrecker-Rennen in Meyenburg vom 02.09. - 04.09.2016 vorbeizuschauen. Der Aufruf wird in kurze mit genaueren Daten ins Forum gestellt. Wer dort mit hinfahren möchte, kann sich dann in die erstellte Teilnehmerliste eintragen.


2.) Nachbesprechung "Grilltour nach Beckedorf Reloaded":
Die von unserem Bremerjung organisierte Ausfahrt zu unseren Freunden nach Osterholz, war inkl. Eisessen im Melkhus wieder eine super Aktion.
Ab Hoope haben dann die Osterholzer, mit Zwischenstopp an der Weser, die Tour Richtung Beckedorf gelenkt. Dort wurden wir dann am Grill von unserem Gastgeber Quad-Mik verwöhnt.
Vor Ort wurde als Highlight Luftaufnahmen von unserem LuckyLuke mit seiner Drone aufgenommen. Diese Videos werden uns noch lange an diesen schönen Tag erinnern.
Die Grilltour soll nach Rücksprache mit unserem Gastgeber auch im Jahr 2017 wieder stattfinden.


3.) Nachbesprechung: "Western-Treffen" + "Wingst-Tour 2016":
Vorab: Pejo hat sich bei allen Wesermündern vor Ort einzeln und persönlich entschuldigt.
Vielleicht sollte uns Pejo persönlich noch einmal zur Klärung berichten, wie er überhaupt an die Informationen zum Thema Hängerbau gekommen ist,
wenn er doch zuletzt an der Weihnachtsfeier teilgenommen hat, um solch ein Urteil über uns zu fällen.
Jedenfalls wurde die Entschuldigung angenommen und Pejo wurde wieder für das Forum freigeschaltet.
Seine beliebten und ausführlichen Feedbacks hat er im Thema Westerntreffen bereits niedergeschrieben. Vielen Dank dafür.
Wir sollten jetzt wieder gemeinsam in die Zukunft blicken und das beste aus unseren gesammelten Erfahrungen machen. Ganz in Ruhe.

In Großenhain wurde uns von der Veranstalterin Martina wie versprochen ein Extrabereich mit mehr Platz zugewiesen.
Allerdings soll in diesem Jahr das Frühstück und auch der nächtliche Zugang zu den Toiletten nicht so gut organisiert gewesen sein. Auch die Anzahl der Country- und Westernausteller soll deutlich zurückgegangen sein.
Die im Forum angekündigte gemeinsame Einweihung des Grillanhängers hat leider nicht stattgefunden. Eigentlich sind alle Wesermünder Wingsttour-Tagesgäste davon ausgegangen, nach der Ausfahrt gemütlich zum Grillen mit den Campern zusammenzusitzen.
Das wurde leider vor Ort nicht organisiert angeboten, sodas fast komplett alle Tagesgäste nach kurzer Zeit wieder nach Hause gefahren sind. Das war so eingentlich nicht gedacht und sollte - sofern dieses Treffen im kommenden Jahr in dieser Art noch stattfindet - anders durchgeführt werden.
Dann muss nach Einsammlung einer Umlage für das gemeinsame Grillen für alle vorher eingekauft werden. Das haben wir in der Vergangenheit ja auch schon oft so praktiziert.
Es wurde bemängelt, dass jeder der Wesermünder Camper sich seine Grillsachen selber einzeln mitbringen musste. Es wurde nicht gemeinsam gegrillt, sondern jeder hat einzeln nacheinander seine Grillfleisch auf den Grill gepackt.
Es hätte vor Ort nach der Tour einfach mehr miteinander gesprochen werden müssen. Dann hätten sich die Tagesgäste auch eingeladen gefühlt und es wäre ein schöner Tagesabschluß geworden.
Wir werden uns im kommenden Jahr bessern. Die von CUXDU und TripleM organisierte Wingsttour hat allen Teilnehmern wieder sehr gut gefallen.
Auch das Essen im Brückenwirt hat nach einem kleinen Problem bei der Bestellung funktioniert. Das Lokal an sich ist sehr gut bei den Teilnehmern angekommen.


4.) Organisation: "Cuxlandtour 2016":
Die Strecke der Cuxlandtour am Sonntag, den 11.09.2016 steht. Von Dorum bis Altenbruch wird zwischenzeitlich unser Pony72 die Führung übernehmen. Mittag gibt es im Dorumer Kutterhafen, Kaffee&Kuchen an der Moorbahn in Ahlen-Falkenberg und Abendbrot bei Hersemeier in Hohewurth.
Die Tische sind bereits bestellt. Ob sich das Abendbrot als Buffet bei Hersemeier lohnt, sehen wir in den kommenden Tagen. Ansonsten nehmen wir das Abschlußessen einfach aus der Planung raus.


5.) Organisation: "Butjadingen 2016":
Die von unserem Percypickwick organisierte Butjadingen-Tour soll am Samstag, den 01. Oktober 2016 stattfinden. Die superschöne neue Strecke wurde bereits von einer kleinen Wesermünder Gruppe zur Probe abgefahren. Nach dem es mit einigen Gaststätten für unsere Mittagspause aus diversen Gründen nicht funktioniert hat, wurde das "Rondell" in Burhave ausgewählt,
bei dem wir in der Vergangenheit bereits gute Erfahrungen gesammelt haben. Bei gutem Wetter können wir sogar direkt am Wasser draußen auf der Terrasse sitzen.
Das Thema mit allen Informationen inkl. Teilnehmerliste ist bereits eröffnet. Bitte tragt Euch dort ein. Vielen Dank.


6.) Organisation: "Kasie´s Straßentour 2016":
Unser Kasie hat beim gestrigen Stammtisch - nach dem er wieder mobil ist - eine von ihm neuerstellt "Kasie´s Straßentour 2016" für Sonntag, den 16. Oktober angekündigt.
Die Strecke wird er in Kürze in einem neuen Thema hier im Forum inkl. Teilnehmerliste vorgestellt.
Das wird dann wohl auch der Saisonabschluß sein. Vielen Dank für die Ausarbeitung an unseren Kasie.


7.) Thema: Forum/ Homepage/ WhatsApp/ Facebook/etc
Wir haben beim Stammtisch noch einmal versucht zu vedeutlichen, dass unser Forum für die Organisation von unseren Touren und Treffen unbedingt das Zentrum sein muss, wo alles aufläuft.
Ansonsten verlieren wir Organisatoren einfach den Überblick, wenn überall irgendwo auf irgendeiner anderen Plattform etwas geschrieben wird.
Weil auch nicht jeder von uns alle Plattformen nutzt, wird es sonst unmöglich sein, alle Informationen zusammenzutragen. Es ist uns allen aber klar, dass es die Kommunikation auf anderen Plattformen weiterhin geben wird.
Aus diesem Grund wird es 1 mal pro Quartal einen Mod- und Admin-Stammtisch geben, um sich besser abzustimmen. Hier werden dann die Informationen von allen Plattformen zusammengetragen.
Ob uns dieser Stammtisch weiter voran bringt, wird die Zukunft zeigen. Aber wir werden es erstmals im September versuchen und berichten.


Auf unserer Wesermünder Homepage hat unser Mario (Triple M) jetzt unsere User-Standorte in die Landkarte eingetragen.
Dazu kann nach Bedarf auch ein Userfoto angezeigt werden. Wenn Ihr das ebenfalls möchtet, sendet unserem Mario bitte zusätzlich zur Ortschaft mit Postleitzahl auch ein Bild von Euch.
Außerdem werden unsere Wesermünder Termine jetzt im Kalender der Homepage zusätzlich angezeigt. Vielen Dank dafür!
Wir möchten auch noch einmal im Sinne der Gemeinschaft darum bitten, dass die neuen Mitglieder sich im Forum kurz vorstellen. Einige haben das jetzt auch schon in den letzten Tagen getan.
Außerdem möchten wir Euch darum bitten, zu unseren Touren und Treffen mal im Anschluß ein paar Feedbacks zu schreiben. Egal ob positiv oder negativ. Ihr könnt ruhig ehrlich sein. Nur so können wir unsere Vorhaben verbessern.


8.) Thema: Zusammenhalt in der Truppe / Grillanhängerbau (es hat sich herausgestellt, dass diese beiden Themen zusammen gehören)
Es sind seit dem Thema Wesermünder Grillanhängerbau in unserer eigentlich funktionierenden Gemeinschaft Unstimmigkeiten entstanden. Früher als wir "nur" 10-15 Leute waren, hat einer von uns etwas vorgeschlagen und dann wurde das gemacht.
Wir sind aber in den letzten Jahren so groß geworden, dass alle wichtigen Entscheidungen in der Gruppe abgestimmt werden müssen. So gibt es automatisch immer eine Spaltung zwischen den Leuten die dafür, die dagegen und die die sich enthalten haben.
Das ist gar nicht zu verhindern. Wenn dann aber auch noch Geld im Spiel ist, wie z.B. bei dem Thema Grillanhänger, wird es gefährlich.
Die Mehrheit hat damals für den Hängerbau gestimmt. Deshalb wurde das Projekt von dem Team in Angriff genommen, dass auch damals das Projekt vorgestellt hat.
Alles war freiwillig. Wer konnte hat Geld gegeben, jeder so wie er wollte und der andere hat sich sogar zum Schrauben angeboten. Ein paar Leute von uns haben sich sogar gefunden, den Volvo von Harry zu schlachten, damit wir in der Halle Platz für den Hängerbau bekommen.
Dafür noch einmal ein Danke! Unsere Hängercrew hat zugegeben, sich verkalkuliert zu haben. Allerdings stellt sich einem die Frage, warum die kostengünstigere angebotene Hilfe (z.B. Materal+Farbe von Jörg R und Unterhaltkosten von LuckyLuke) nicht angeommen wurden?
Das Ergebnis aus der Besprechung beim Stammtisch zu diesem Thema hat u.a. ergeben, dass die ausgezahlten Spritkosten an den ein- oder anderen Wesermünder wieder in die Kasse für die Allgemeinheit zurückgezahlt werden sollen.
Denn andere Leute von uns tragen ebenfalls selbst die Unkosten, wenn z.B. Touren zur Probe mehrmals abgefahren oder bestellte Bekleidung beschafft und abgeholt werden muß.
Das ist einfach gerecht. So trägt jeder seinen Anteil an der Gemeinschaft bei. Wichtig ist, dass der Zugriff auf diesen Hänger auch gewährleistet ist.
Zukünftig muss der Hänger auch in unsere Vorhaben mit eingebunden werden, damit auch alle Wesermünder etwas davon haben. Wer diesen Wesermünder Grillhänger nutzen möchte, kann sich bei Quad-Harry melden.
Auf ihn ist der Hänger zugelassen, bzw steht der Anhänger in seiner angemieteten Halle. Harry gibt dann auf Anfrage die Schlüssel und eine Kopie des Fahrzeugscheins heraus.
Schade das bei der Ausprache in Spaden nicht alle direkt Beteiligten anwesend sein konnten. Denn gerade das Thema Grillanhänger stand im Zusammenhang mit dem Thema Gemeinschaft im Vordergrund.
Und gerade die Gemeinschaft sollte bei allen Entscheidungen auch immer im Vordergrund stehen. Es muss unbedingt verhindert werden, dass die Spenden nicht zu einem Muss werden.
Das ist von Anfang in unserer Gemeinschaft wichtig gewesen. Jeder kann zwanglos an Touren und Treffen teilnehmen wie er möchte.
Und das alles ohne Mitgliedsgebühren oder sonst irgendetwas. Alles passiert freiwillig.
Unser Robert (Bremerjung) hat noch einmal den Vorschlag gemacht, für unsere Treffen eine Partyzelt als Zentrum anzuschaffen. Allerdingst werden dann auch Tische und Bänke benötigt.
Dazu muss auch ein Hänger vorhanden sein, um alles transportieren zu können. Außerdem muss dann wieder Geld eingesammelt werden. Wo wird das Material gelagert und wer hat alles Zugriff darauf?
Das rückt dieses Thema wieder etwas in die Ferne. Trotzdem nehmen wir diesen Vorschlag auf. Vielleicht erklärt sich auch jemand von uns bereit, die Kosten und Lagerung auf sich zu nehmen.
Jedenfalls sollten wir uns über dieses Vorhaben, mit den bereits gemachten Erfahrungen des Grillanhängerbaus, reichlich vorab Gedanken dazu machen, bevor es zu einer Abstimmung kommt.
Beim nächsten Stammtisch wird darüber noch mal gesprochen. Wir werden sehen.


9.) Nächster Stammtischtermin:
Eigentlich hätte unser nächster September-Stammtisch am Freitag, den 16.09.2016 bei Gilla in Nordholz wieder im Norden stattfinden sollen.
Allerdings hat sich am Samstag ergeben, dass Gilla im September wegen Urlaub komplett geschlossen hat. Danke an Pony72 für diese Info.
Daher werde ich versuchen, einen Tisch bei der Gaststätte Bathmann in Hahnenknoop im Süden zu bekommen, welche eigentlich erst für den Oktober vorgesehen war. Der Oktober-Stammtisch findet dann am Freitag, den 14.10.2016 dafür dann wieder bei Gilla statt.
haben dann damit einfach getauscht. Im Notfall kann auch noch mal der Clubraum in der letzten Kneipe vor New York angefragt werden. Das wird in Kürze bekanntgegeben.

Vielen Dank und bis zum nächsten mal.

Juli Stammtisch 2016



Hallo liebe Wesermünder, hier ist der Juli-Stammtischbericht von Freitag, den 22.07.2016:
1.) Nachbesprechung "Südkreistour 2016": Die Südkreistour ist bei allen Teilnehmern sehr gut angekommen. In diesem Jahr wurde die Strecke von unserem Organisator "Seewolf" noch einmal etwas verändert.
Dabei wurden vor allem die Geländeabschnitte extra für die Flacheisenfahrer rausgenommen. Diese Abschnitte tauchen dann aber noch mal in der Geländeausfahrt "Wald- und Wiesentour" auf.
Die Gaststätte Bathmann in Hahnenknoop ist ebenfalls sehr gut gewesen. Hier noch mal ein Danke an unsere "Che´s Chica".
Das Lokal könnte zukünftig vielleicht sogar als Ausweichgaststätte für unsere Stammtische dienen. Aber das können wir ja noch einmal gemeinsam abstimmen.

2.) Nachbesprechung "Friesland-Küstentour 2016":
Die von unserem Kfxholly und unserer Kfxnati organisierte Friesland-Küstentour war wieder richtig schön.
Hier hat unser Holger wie jedes Jahr eine komplett neue Streckführung aus dem Boden gestampft.
Das hervorragende Schnitzel-Buffet in Etzel kann glaube ich kaum getoppt werden. Wer sich hier nicht sattgegessen hat, ist selber schuld. Natürlich ist die lange Anfahrt zum Treffpunkt nach Jever für uns Bremerhavener und Cuxländer immer eine harte Aktion.
Manche haben von uns in den 12 Stunden über 400km abgerissen. Aber es hat sich wie immer gelohnt. Hier noch mal ein großes Danke an Holger und Renate.
Vielleicht sollte man sich für das kommende Jahr für diese Ausfahrt einen Samstag als Veranstaltungstag aussuchen. So haben wir "alten" Leute am Sonntag noch 1 Tag Erholung, bevor es am Montag wieder zur Arbeit geht.
Manche von uns waren am Abend ganz schon platt.

3.) Organisation "Oldenburger-Land-Tour 2016":
Unser Tomscha hat in diesem Jahr als Abwechslung erstmals die "Oldenburger-Land-Tour" ausgearbeitet.
Diese Ausfahrt soll am Samstag, den 30.07.2016 ab Berne stattfinden. Eigentlich war diese Strecke erst als "Speedtour" für unsere Straßenfahrer geplant. Leider geben die Landstraßen mit ihrern Geschwindigkeitsbegrenzungen ein schnelleres Fahren nicht her.
Deshalb hat Tomscha daraus eine normale Tour gemacht. Es können also auch ATV-Fahrer ganz locker so wie sonst auch daran teilnehmen.
Ein Thema mit Teilnehmerliste wurde in unserem Forumsbereich bereits eröffnet. Wer daran teilnehmen möchte, soll sich bitte dort eintragen.
Ein Vorabtreffen zur gemeinsamen Anfahrt nach Berne wird in Kürze ab dem Kreisverkehr Stotel angeboten. Hier noch mal ein Danke an unseren Organisator Tomscha.

4.) Organisation "Grilltour nach Beckedorf Reloaded":
Diese Aktion haben wir unserem Osterholzer Michael "Quad-Mik" zu verdanken. Im letzten Jahr war das Grillen von ihm eigentlich als Einstand und Kennenlernrunde WEM/OHZ gedacht gewesen.
Dazu hat unser "Bremerjung" eine kleine Tour als Anfahrt inkl. Eisessen ausgerabeitet. Das Grillen und auch die Tour ist aber so gut angekommen,
dass die Osterholzer gemeinsam mit uns beschlossen haben, das Ganze in diesem Jahr am Sonntag, den 07.08. 2016 zu wiederholen. Die Anfahrt ab dem Shell-Autohof wird wieder unser Robert "Bremerjung" in die Hand nehmen.
Das leckere Eisessen im "Melkhus" ist also wieder gesichert. Für das Grillen wird unser Gastgeber Michael vor Ort einen Unkostenbeitrag von 05,00€ pro Person einsammeln.
Hier sind neben dem Grillen auch Kaffee und Kaltgetränke enthalten. Noch mal vielen Dank an unsere Organisatoren Michael und Robert.
Die Osterholzer werden ebenfalls morgens am Startpunkt erscheinen und die komplette Hintour mit uns fahren. Das Thema zur Grilltour ist bereits inkl. Teilnehmerliste eröffnet. Bitte eintragen.

5.) Organisation "Country-Western-Treffen" inkl. "Wingsttour 2016":
Das Wesermünder Sommer-Quadtreffen findet wie bereits in den Vorjahren parallel auf dem Veranstaltungsgelände "Holtacker" (Großenhain) beim "Country-Western-Treffen" (12.08. - 14.08.2016) statt.
Sofern alles klappt, sollen wir dort einen extra Quadbereich zum Zelten bekommen. Das wird aber noch in dem dazu bereits eröffneten Thema hier im Forum bekanntgegeben.
Wer möchte, kann hier von Freitag bis Sonntag sein Zelt aufbauen. Dazu findet am Samstag, den 13.08.2016 von unserem TripleM und CUXDU organisierte "Wingsttour 2016" statt.
Hier ebenfalls noch mal vielen Dank an unsere beiden Organisatoren. Wer ausschließlich an der Ausfahrt teilnehmen möchte,
soll an diesem Tag einfach zu 10:30/11:00 Uhr zum Zeltplatz am Holtacker kommen. Auf dieser Ausfahrt ist ebenfalls wieder ein Mittagessen eingeplant. Tragt Euch dazu bitte wieder kurz in unsere Teilnehmerliste ein und schreibt auch bitte kurz dazu, ob Ihr dort zelten wollt oder nur an der Ausfahrt teilnehmen möchtet. Vielen Dank.

6.) Organisation "Cuxlandtour 2016":
Unsere Cuxlandtour soll am Sonntag, den 11.09.2016 stattfinden. Die Tour wurde in den vergangenen Jahren nur 1 mal wirklich in voller länge abgefahren, weil durch schlechtes Wetter oder technische Defekte oft aus zeitlichen Gründen abgekürzt werden mußte.
Das soll sich in diesem Jahr ändern. Evtl. wird nach Rücksprache mit unserem Tomscha an der Streckenführung auch noch mal etwas geändert.
Bitte wartet den kommenden August-Stammtisch noch einmal ab. Bis dahin sollte die Strecke inkl. Tischreservierung klar sein.

7.) Organisation "Butjadingen 2016" (Saisonabschluß):
Unser Organisator Michael "Percypickwick" hat auch für dieses Jahr wieder eine neue Strecke auf der Butjadinger Halbinsel abgefahren.
Eigentlich sollte diese Ausfahrt wie jedes Jahr als Saisonabschluß am "Tag der deutschen Einheit" (03.10.2016) stattfinden. Nach einer gemeinsamen interen Abstimmung haben wir die Tour aber auf Samstag, den 01.10.2016 vorverlegt.
So haben auch die Auswärtigen Quadfahrer die Möglichkeit, ganz entspannt an dieser Aktion teilzunehmen, weil sie dann am nächsten Tag frei haben.
Über die Strecke und den Pausenpunkten hat unser Percy bereits einiges in seinem Thema geschrieben. Hier auch noch mal vielen Dank für die Ausarbeitung.
Wer daran teilnehmen möchte, soll sich bitte dort eintragen. Im letzten Jahr haben wir mit dieser Ausfahrt den Teilnehmerrekord gebrochen. Das ist auch der Hintergrund, warum wir die Tour auf einen Samstag verschoben haben.

8.) Organisation "Altes Land/Oste-Tour 2017":
Unser Tomscha, unser Percy, unser Rubü, unser Wilduwe und unsere Quadkiller hatten die Idee, die von unserem ehemals Mirco "Deichläufer" organiserte Tour durch´s Alte Land (inkl. Oste-Fähre), neu auferleben zu lassen.
Dazu wurde bereits eine kleine interne Probetour durchgeführt und hier im Forum einige schöne Bilder veröffentlicht.
Hier möchten wir uns bei Euch Fünfen noch mal ganz herzlich bedanken. Diese Tour soll im kommenden Jahr 2017 zur Abwechslung höchstwahrscheinlich die Saisoneröffnung "Wesertour" ersetzen.
Die Wesertour hat normalerweise immer am Ostermontag stattgefunden. Im kommenden Jahr streben wir allerdings den Karfreitag an. So haben dann alle das komplette Wochenende noch vor sich. Weitere Info´s werden in den kommenden Woche folgen und bei den Stammtischen bekanntgegeben.


9.) Verhalten bei Touren und Ausfahrten:
Auf der Südkreistour ist es im vergangenen Monat leider in der Kolonne an einer unübersichtlichen Straße zu einem Auffahrunfall von 2 Wesermündern gekommen.
Solch ein Unfall kann natürlich bei den Kilometern die wir im Jahr abreißen immer mal passieren. Wir sollten aber in der Gruppe alles dafür tun, solche Geschehnisse möglichst zu vermeiden.
Deshalb möchten wir noch einmal an alle Teilnehmer unserer Ausfahrten darauf appellieren, versetzt zu fahren und die Abstände einzuhalten. Wir sagen das vor unseren Touren vor der versammelten Mannschaft auch immer noch mal extra an.
Die Sicherheit werden wir in der Zukunft vor der Abfahrt weiterhin immer ganz nach vorne stellen. Gerade auch wenn wir mal im Gelände unterwegs sind und die Sicht zum Vordermann eingeschränkt ist, sind diese beiden Faktoren extrem wichtig.
Hier noch mal an dieser Stelle von der gesamten Truppe gute Besserung an beide Beteiligten. Gott sei Dank ist außer einem Schock, ein paar Prellungen und Blechschaden nicht mehr passiert.

10.) Wesermünder Grillanhänger:
Unser Wesermünder Grillanhänger ist laut unserem Quad-Harry bis auf ein paar Probleme mit dem orangen Lack fertiggestellt und auch schon über den TÜV gebracht worden. Der Hänger muß jetzt nur noch zugelassen und kann dann auf unseren Touren und Treffen eingesetzt werden.
Für die Kosten der nicht ganz günstigen Zulassung haben wir auf unseren letzten beiden Touren und auf unserem Stammtischtreffen noch mal die Spendendose herumgehen lassen.
Wir haben das Geld für die Kosten jetzt komplett zusammen. Hier noch mal einen ganz großen Dank an komplett alle Spender und an unser Orgateam!
Vielleicht kann unser Grillanhänger-Orgateam das gute Stück beim nächsten Stammtisch sogar vor Ort mal vorstellen. Wir sind alle sehr gespannt.

11.) Allgemeines/Nächster August-Stammtischtermin:
Von unserem Tomscha wurde der Vorschlag gemacht, unsere wöchentlichen Sonntagstreffen wieder auferleben zu lassen. Leider konnten wir dieses Thema beim Stammtisch nicht angehen.
Es wurde aber in unseren Forumsbereich von Tomscha ein Thema dazu veröffentlicht. Vielleicht habt Ihr die Möglichkeit, mal Eure Meinung dazu zu schreiben.

Als wir unsere Ausfahrten und Touren besprochen und abgestimmt haben,
ist die Frage aufgekommen, warum wir unsere Aktionen immer an den Sonntagen und nicht generell lieber an Samstagen stattfinden lassen.
So hätten alle Teilnehmer im Anschluß an die Touren noch einen freien Sonntag zur Verfügung. Eigentlich ist der Hintergrund, dass einige von uns Samstags arbeiten müssen und Sonntags die Straßen für das Kolonnefahren nicht ganz so überfüllt sind.
Ich würde diesen Gedanken aber gerne noch mal aufnehmen und in Kürze dazu ein Thema ins Wesermünder Forum schreiben.
So kann jeder noch mal seine Meinung dazu los werden. Werde das Thema als Abstimmung eintragen. Mal schauen was dabei herauskommt. Wir sollten vielleicht überlegen, unsere Spendendose auch zukünftig im Einsatz zu behalten.
So könnten wir dann einmal pro Saison mit unserem Hänger ein kostenloses Grillen veranstalten. Das können wir ja beim August-Stammtisch noch mal besprechen.

Unser nächtser August-Stammtisch wird am Freitag, den 19.08.2016 erstmals in der Gaststätte am Spadener See stattfinden. Hier noch mal Danke an unsere Heike (Quadkiller). Dazu haben wir in unserem bekannten Stammtisch-Thema bereits eine Speisekarte veröffentlich. Hier noch mal die Bitte an alle Teilnehmer, Ihre Essenbestellung in die Liste mit einzutragen. Heike hat dazu bereits in diesem Thema ein paar Info´s geschrieben. Vielen Dank und bis zum nächsten mal.





Juni Stammtisch 2016

Hallo liebe Wesermünder, hier ist der Juni-Stammtischbericht von Freitag, den 17.06.2016:
1.) Nachbesprechung "Kasie´s Tour 2016": Kasie´s Tour hat in diesem Jahr das erste Mal stattgefunden und ist bei allen Teilnehmern hervorragend angekommen.
Die Tour selber und vor allem auch des Gegrillte in der Mittagspause waren eine Granate.
Vielen Dank an unseren Kasie nicht nur für die Organisation der Ausfahrt, sondern vor allem auch danke für die von Kasie gespenndeten freien Getränke! Das war eine ganz große Aktion.
Die etwas geringere, für diese Art von Tour aber vorteilhafte Teilnehmerzahl, war auf die Geländeanteile zurückzuführen.
Vielleicht kann unser Kasie in dieser Art auch noch mal eine reine Straßentour auf die Beine stellen. Das würde uns alle sehr freuen!

2.) Sonstige Termine (Tour So.03.07.2016 + Grillen in Twistringen+ Tour Butjadingen (Weser/Jade)+Weihnachtsfeier): Die BBQ-Grill-Tour am Sonntag, den 03.07.2016 nach Bad Bederkesa haben wir wieder aus der Planung heraus genommen.
Wenn das Wetter an diesem Tag mitspielt, werden wir aber kurzfristig trotzdem eine Tour ansetzen und hier im Forum bekanntgeben.
Grillen in Twistringen ist aus organisatorischen Gründen erst einmal nach hinten verschoben worden. Ob und wann diese Aktion starten könnte, soll beim nächsten Stammtisch besprochen werden.
Unsere Saisonabschlußausfahrt am 03.10.2016 wird laut unserem Organisator Percy eine "Jade/Weser-Tour" werden. Lassen wir uns überraschen.
Wird bestimmt wieder schön. Der Termin für unsere Weihnachtsfeier in der Hollener Spielmannzughalle steht auch bereits fest.
Bitte schaut dazu unter das Thema "Wesermünder Termine".

3.) Organisation "Südkreistour 2016": Die Südkreistour ist organisiert und muss nur noch gestartet werden. Allerdings musste die Strecke auf Grund von Straßensperrungen noch mehrmals geändert werden.
Auch das Lokal wurde aus organisatorischen Gründen noch mal verlegt. Hier noch mal ein großen Dank an unseren Seewolf und unsere Che´s Chica, die das alles kurzfristig noch umbauen mussten.
Am Sonntag, den 19.06.2016 um 13:00 Uhr geht es dann ab dem Shell-Autohof los. Das wird glaube ich eine geile Ausfahrt.

4.) Organisation "Kyffhäuser Quadtreffen 2016": Das Kyffhäuser Quadtreffen findet vom 01.07. bis 03.07.2016 in Rottleben im Südharz statt. Das Thema dazu ist in unseren Forumsbereich bereits eröffnet worden.
Wer noch mit dazustoßen möchte, soll sich bitte mit in die Teilnehmerliste eintragen.

5.) Organisation "Friesland-Küstentou 2016": Die Friesland-Küstentour ist für Sonntag, den 10.07.2016 angesetzt und wird um 10:00 Uhr in Jever gestartet.
Unser Organisator Kfxholly hat wieder eine superschöne Strecke an der Nordsee zusammengebastelt. Vielen Dank dafür!
Vorabtreffen der Wesermünder zur gemeinsamen Anfahrt wird um 08:30 Uhr am Stoteler Kreisverkehr sein. Das Thema zur Ausfahrt ist in unserem Forum inkl. Teilnehmerliste bereits eröffnet.
Wer noch mit möchte soll sich bitte dort eintragen.

6.) Organisation "Westerntreffen + Wingsttour": Vom 12.08. bis 14.08.2016 findet am Holtacker wieder unser Western-/Quad-Treffen statt.
Höhepunkt soll am Samstag, den 13.08.2016 unsere von TripleM und CUXDU ausgearbeitete Wingst-Tour sein.
In diesem Jahr werden wir versuchen, mit der Veranstalterin Martina einen eigenen Zelt und Parkbereich für die Quads zu bekommen. Unser JanCux wird das noch mal absprechen.
In Kürze wird für das Treffen und auch noch mal extra für die Wingst-Tour jeweils ein Thema mit Teilnehmerliste eröffnet.

7.) "Wesermünder Grillanhänger": Hier gabe es im Vorfeld bereits heftige Diskussionen, wie wir kostentechnisch unser Projekt fertigstellen können.
Deshalb wurde von unserem Orgateam eine Kostenaufstellung präsentiert, damit alle Mitglieder sich ein genaures Bild über den Verlauf machen konnten.
Unser TripleM und auch unser Franko haben dann in der Gesprächsrunde ganz spontan noch einmal größere Summen für den Hängerbau gespendet.
Noch einmal ein ganz großes Danke dafür! Außerdem ist die Idee aufgekommen, bei zukünftige Treffen und Ausfahrten, eine Spendendose herumgehen zu lassen. Das werden wir jetzt auch ab sofort umsetzen.
Dann sollten wir unseren Grillanhänger schon bald fertiggestellt auf der Straße erleben dürfen. Hier gilt noch mal dem kompletten Orgateam des Hängerbaus ein ganz großes Lob für die viele Zeit und den großen Aufwand der betrieben werden musste.
Außerdem bedanken wir uns bei allen Geldspendern. Ohne Euch wäre das Projekt nicht umzusetzen gewesen.
Die Information wann und wo der Grillanhänger dann zum Einsatz kommt folgt beim nächsten Stammtisch.

8.) Info WEM-Kennzeichen: Unter unseren Mitgliedern ist das Gerücht aufgekommen, dass es wieder möglich sein soll, WEM-Kennzeichen zu beantragen.
Das soll im Internet gestanden haben. Wir bleiben an der Sache dran und werden Euch informieren, sobald wir genaures wissen.

9.) Nächste Stammtischtermine: Der nächste Juli-Stammtischtermin ist am Freitag, der 22.07.2016 um 19:30 Uhr bei Gilla in Nordholz. Für den August-Stammtisch haben wir evtl. noch eine Überraschung parat.
Das wird dann aber rechtzeitig bekanntgegeben.





Mai Stammtisch 2016

Hallo liebe Wesermünder, hier ist der Mai-Stammtischbericht von Freitag, den 20.05.2016: :sglapi: Die Begrüßung, durch unseren Pony 72, erfolgte durch eine lange norddeutsche Rede "Moin". Zu den Nachbesprechungen gab es nicht viel zu berichten, nur das das Wetter beim Angrillen und zur Vatertagstour "bombe" und in Zetel "nicht bombe" war. Zur Kasie-Tour wurde die Speisekarte verteilt. Das Thema Tankstopp kam auf, was sich jetzt über Whats App bereits geklärt hat. Es können ungefähr alle 60 km ein Tankstopp eingelegt werden. So jetzt müsst ihr euch nur noch anmelden. Orga Südkreistour wurde auf den nächsten Stammtisch verlegt, da unser Präsie und Seewolf nicht als Ansprechpartner vor Ort waren. Es gibt bereits ein Thema dazu. Zum Grillanhänger hatte Almut noch mal angemerkt, das noch nicht alle den 2. freiwilligen Obolus geleistet haben und gefragt ob vielleicht auch mal andere Helfer bereit wären ihre Zeit zu investieren, um bei der Fertigstellung behilflich zu sein. Der nächste Stammtisch findet am Freitag, den 17.06. in Bremerhaven "Letzte Kneipe von New York" statt. Die Gaststätte in Dorum will uns nicht haben, noch mal vielen Dank an Eggman und Sylvie fürs nachfragen :handshake: . Bis zum nächsten Stammtisch :Hello:





April Stammtisch 2016

Hallo liebe Wesermünder,
hier ist der April-Stammtischbericht von Freitag, den 15.04.2016:
1.) Nachbesprechung: "Wesertour 2016":
Die neue Strecke aus dem Vorjahr wurde im groben übernommen, weil sie auch bei allen Teilnehmern gut angekommen ist. Allerdings mussten wir das Mittagslokal neu auswählen. Hier haben wir uns für den "Bischoffs Gasthof" in Berne entschieden.
Das Lokal, so waren wir uns alle einig, war ein Volltreffer. Der Gastwirt hat uns in windeseile ein hervoragendes "Fleisch-Buffet" auf den Tisch geszaubert. Das Buffet hätte auch noch für 10 Teilnehmer mehr ausgereicht.
Alle waren wir hochzufrieden und haben uns vor Ort auch ausgiebig beim Wirt bedankt. Mit über 40 Teilnehmern können wir unserer Tour also hochzufrieden sein. Im nächsten Jahr wird diese Ausfahrt wieder inkl. Buffet fest eingeplant.
2.) Orga: "Tour zu Motocar Wiesmoor 2016":
Auf Vorschlag von unserem "QuadAndi" wollen wir uns am Sonntag, den 17.04.2016 um 10:00 Uhr auf den Weg zu Motocar Wiesmoor machen. Unser Seewolf und unser CUXDU haben sich dazu Gedanken zur Strecke gemacht.
Vor Ort können nicht nur Quads und Spyder zur Probe gefahren werden, sondern es werden auch die neuesten Quadmodelle vorgestellt. Außerdem werden dort Bratwurst-und Getränkestände aufgebaut. Es haben sich bereits einige Quadclubs aus dem Norden dort angekündigt.
Kann also sein das wir dort einige bekannte Gesichter treffen werden.
3.) Orga: "Angrillen bei Adiklicks 2016":
Am Sonntag, den 01.05.2016 soll wie gewohnt unser Angrillen in Spaden bei Adiklicks stattfinden. Hierzu hat Adiklicks bereits ein Thema mit Teilnehmerliste eröffnet.
Es werden dann vor Ort wieder 10,00€ pro Kopf eingesammelt. Falls noch jemand Salate beisteuern kann, möchte sich bitte bei Adiklicks kurz melden. Das Grillen selber soll ab 13:00 Uhr stattfinden. Unser Percypickwick ist allerdings gerade dabei, ein kleine Vorabtour über Bad Bederkesa zusammenzubasteln.
Treffen wäre dann um 10:00 Uhr auf der Aral-Tankstelle in der Barkhausenstraße/ Ecke Schleusenstraße (BHV). Wer beim Grillen und/oder an der Vorabtour teilnehmen möchte, soll sich bitte wieder kurz in die Teilnehmerliste eintragen.
Anmeldeschluß ist der 27.04.2016 damit Adiklicks noch rechtzeitig einkaufen kann.
4.) Orga: "Vatertagstour 2016":
Die Vatertagstour soll am Donnerstag, den 05.05.2016 um 13:00 Uhr stattfinden. Die Strecke ist bereits im Groben ausgearbeitet und soll nach Abstimmung beim Stammtisch über das "Cafe1900" in Offenwarden führen.
Ob wir zum Schluß noch in ein Lokal einkehren (Vorschlag "Alte Luneschleuse") können/wollen, wird derzeit noch geprüft. Das Thema mit Teilnehmerliste ist bereits eröffnet. Alle weiteren Infos inkl. Abschlußlokal werden dort in Kürze bekanntgegeben. 
5. Orga: "Friesland-Küstentour 2016":
Unser Kfxholly und unsere Kfxnati haben beim Stammtisch die Friesland-Küstentour für Juli 2016 angekündigt. Alle Infos inkl. Teilnehmerliste zur Tour werden ebenfalls in Kürze hier in unserem Forumsbereich veröffentlicht. 

6. Orga: "Cuxlandtour 2016":
Die Cuxlandtour 2016 wird am Sonntag, den 11. September 2016 ohne Flugzeugbeteiligung in unserem schönen Cuxland an der Nordsee stattfinden. Wir wollen in diesem Jahr unbedingt die lange Streckenführung über Cuxhaven und Otterndorf an Angriff nehmen.
Wir hoffen deshalb endlich mal auf "Bombenwetter" an diesem Tag. Weitere Infos folgen.
7. Grillanhänger-News:
Unser Grillanhänger-Projekt wurde wie bereits veröffentlicht von Kohle- auf Gasgrill umgebaut. Da jetzt noch diverse Kosten an Gasflaschen, Anmeldung, Kennzeichen, etc anfallen, wurde vor Ort noch mal eine Umlage von allen Freiwilligen eingesammelt.
Wir hoffen dann Euch in den nächsten Wochen unser Grillanhänger-Projekt vorstellen zu können. Vielen Dank hier noch mal an unser Grillhängerbau-Team!
8. Neuer Stammtischtermin:
Unser nächster Mai-Stammtisch wird am Freitag, den 20. Mai 2016 um 19:30 Uhr bei Gilla in Nordholz stattfinden. Die Teilnehmerliste ist bereits eröffnet.

Wir sehen uns am Sonntag, den 01.05.2016 beim Angrillen bei Adiklicks in Spaden!
Bis denne...   
Viele Grüße Jens




Login
News seit dem letzten Besuch
forum_message forum_message
Vader und Toruk Makto haben 2 neue Beiträge im Thema WEM Ausfahrten + Veranstaltungen 2024 geschrieben.
MoinEinfach Mega, siehe in deinem Fred den Komentar und bei YT hab ich dir auch was hinterlassen.
forum_message forum_message
Marlies Che´s Chica hat einen neuen Beitrag im Thema WEM Ausfahrten + Veranstaltungen 2024 geschrieben.
Suuuper !! ....ihr Schnuckelhasen !! ...welch ein Spass !! DANKE !! LG vom Seewolf und CC
forum_message forum_message
Toruk Makto hat einen neuen Beitrag im Thema WEM Ausfahrten + Veranstaltungen 2024 geschrieben.
Die Überraschungstour "WEM-Olympiade"[[File:IMG_20240415_191027.jpg|none|fullsize]][[File:IMG_7100.JPG|none|fullsize]][[File:IMG_7135.JPG|none|fullsize]][[File:IMG_7098.JPG|none|fullsize]][[File:IMG_7370.JPG|none|fullsize]][[File:IMG_7426.JPG|none|fullsize]][[File:IMG_7417.JPG|none|fullsize]][[File:...
forum_message forum_message
Toruk Makto hat einen neuen Beitrag im Thema WEM Ausfahrten + Veranstaltungen 2024 geschrieben.
Moin, an Karfreitag haben wir traditionell unseren Saisonstart vollzogen.Dieses mal ging es in Richtung Jaderberg.
Wer ist Online?
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
4 Aktive User
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherrekord
194 Benutzer gleichzeitig online (13.12.2023 08:38)

Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 118
Beiträge 831
Mitglieder 30