Bericht ATV&Quad

 

Quelle: ATV&Quad Magazin   

 

Die ATV & Quadgemeinschaft Wesermünde ist ein freier Zusammenschluss von ATV- und Quad-Begeisterten aus der Region Wesermünde. Mann trifft sich regelmäßig am Stammtisch bei ‚Gillas Bikerimbiss‘ in Nordholz, fährt gemeinsam zu Quad-Treffen, und gelegentlich organisieren die Mitglieder der ATV & Quadgemeinschaft Wesermünde auch Quad-Austellungen und Quad-Touren.

ATV & Quadgemeinschaft Wesermünde: Jens Richters erstes Quad

Anfang 2008 musste für Jens Richter ein Quad her. „Trotz aller Vorwarnungen habe ich mir im Januar 2008 mein erstes China-Quad gekauft“, erzählt Jens, der Begründer der ATV & Quadgemeinschaft Wesermünde. ATV & Quadgemeinschaft Wesermünde: zahlreiche Touren und Treffen auch mit befreundeten Quad-ClubsIm Sommer, so nach den ersten 1.000 gefahrenen Kilometern und einigen Umbauarbeiten, erregte eine Stinger Jens’ Aufmerksamkeit, „und schon hatte ich zwei Quads in der Garage“, erzählt Jens weiter. „Als dann die Saison 2009 so am Laufen war und mein Kumpel Adiklicks sich ebenfalls ein Quad gekauft hatte, musste ich schon mal nicht mehr alleine fahren. Mit mehreren Leuten macht es doch gleich noch viel mehr Spaß.“
Der Drang nach mehr Leistung brachte Jens Richter nach Drangstedt zu einem 660er Rappen. „Als ich dort auf dem Hof stand, sagte der Verkäufer, dass er das Fahrzeug hinten im alten Schuppen stehen hat. Als die Schuppentür aufging, wäre ich bald umgefallen – ein Bild der Trauer. Da stand er nun, der Rappen: völlig verdreckt, total verrostet. Dennoch: Das Teil ging los, gigantisch.“ Und nach einigen Verhandlungen ward der Rappen Jens’ Eigentum. Ganz schnell wurde der Rappen in die eigene Garage geschoben, bevor Jens’ Frau das Teil zu sehen bekam. „Den ganzen Abend und die halbe Nacht war ich am Schleifen, Polieren und Putzen“, schwelgt Jens in Erinnerungen.

Gründung der ATV & Quadgemeinschaft Wesermünde

ATV & Quadgemeinschaft Wesermünde: 2015 wird für die ‚Arche’ gesammeltIm Winter 2009 wollte Jens Richter nicht mehr alleine unterwegs sein: Die ATV & Quadgemeinschaft Wesermünde wurde gegründet, und im April 2010 hatte Jens Richter gemeinsam mit Trulli03 und Adiklicks bereits die ‚Wesertour2010‘ auf die Beine gestellt – ein voller Erfolg. „Nun kamen nach und nach die Percypickwick´s, die Steffi´s, die Quad-Harry´s, die Seaman´s, die Rundcux´s und die Kfxholly´s an den Start. Jetzt waren wir eine richtige Gemeinschaft.“ Im Mai 2010 war dann die erste Möhnesee-Tour auf dem Zettel. „Und so langsam fanden auch unsere Frauen immer mehr Gefallen an unserem Männerhobby.“

Schwerpunkt: Onroad-Touren und gemütlicher Ausklang in einer Gaststätte

Mittlerweile fasst die ATV & Quadgemeinschaft Wesermünde von der Nordseeküste 25 feste ATV & Quadgemeinschaft WesermündeStammtischt-Teilnehmer, kommt mit allen Freunden im Quad-Forum sogar auf aktuell 70 Mitglieder. Im Sommer 2015 feiern sie alle gemeinsam ihr 5-jähriges Bestehen. „Um Mitglied zu werden“, erklärt Jens, „sollte man sich mindestens alle halbe Jahr aktiv beteiligen. In unserer Gemeinschaft legen wir am meisten Wert darauf, dass alles ohne Zwang und mit viel Spaß abläuft. Mitgliedsbeiträge gibt es nicht. Unser Einzugsgebiet ist hauptsächlich der Raum Cuxhaven, Bremerhaven und Bremen“, erklärt Jens.
An den zahlreichen Touren und Treffen der ATV & Quadgemeinschaft Wesermünde nehmen häufig befreundete Quad-Clubs teil, so ATV & Quad Oldenburger Land, Quad & ATV Freunde O’beck City (Osterholz-Scharmbeck) und die Quadfreunde OWL aus dem Weserbergland. Stets mit viel Spaß verbunden, ist der Schwerpunkt dieser Onroad-Touren neben dem Fahren auch das Ziel. „Eine schöne Gaststätte, in der wir unsere Ausfahrten bei einem leckeren Abschluss-Essen gemütlich ausklingen lassen können.“

2015: Jubiläum und Spenden-Aktion

Neben Quad-Touren und Stammtisch-Treffen organisieren die ATV & Quadgemeinschaft Wesermünde Quad-Ausstellungen und Quad-Treffen. Im Sommer 2015 wird neben der Jubiläumsfeier, zu der eine Tour und gemeinsames Zelten geplant sind, die ‚Arche-Quadtour 2015‘ ein gemeinsamer Schwerpunkt sein. „Wir werden im Laufe unserer Quad-Saison Spenden für das Kinder- und Jugendwerk ‚Arche‘ sammeln, und zwar unter dem Motto ‚Wir erfüllen Kinderwünsche‘. Im Juli übergeben wir die Spenden offiziell dem Organisator vor dem Bremer Rathaus. Danach begleiten wir die Tour-Teilnehmer von Bremen zum nächsten Zielpunkt Hamburg,“ erzählt Jens.
Die Aktivitäten der ATV & Quadgemeinschaft Wesermünde werden hauptsächlich im Wesermünder Forumsbereich unter dasquadforum.de geplant und veröffentlicht. Auch auf facebook sind die Quad-Begeisterten von der Nordküste präsent, und im Netz sind sie unter www.quad-atv-wem.de zu finden. chk

Kontakt: > ATV & Quadgemeinschaft Wesermünde <






Login
News seit dem letzten Besuch
forum_message forum_message
Toruk Makto hat einen neuen Beitrag im Thema WEM Ausfahrten + Veranstaltungen 2024 geschrieben.
Moin, an Karfreitag haben wir traditionell unseren Saisonstart vollzogen.Dieses mal ging es in Richtung Jaderberg.
Wer ist Online?
1 Mitglied und 1 Gast sind Online
Besucher Statistiken
2 Aktive User
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Besucherrekord
194 Benutzer gleichzeitig online (13.12.2023 08:38)

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 117
Beiträge 804
Mitglieder 30