Der zweite Tag, 29.06.
01.07.2019 20:11

Die Insel Römö und Ribe

Der frühe Vogel fängt den Wurm, und so trafen sich schon ganz früh am Morgen die ersten an der KAFFEE Ausgabestelle. Andere dagegen dachten :Der frühe Vogel kann mich mal und brauchten eine bisschen länger zum Wachwerden. Aber mit ausreichend KAFFEE schafften es dann doch alle in Gang zu kommen. Als die Ersten nach dem ausgiebigen Frühstück begannen mit den Hufen zu scharren, war doch tatsächlich gerade wieder der KAFFEE durchgelaufen. Aber gegen Mittag ging es dann los zur Insel Romo (o ist im Dänischen durchgestrichen). Ohne die „Anhängsel“ kamen wir als Pulk besser durch den Verkehr. Es war schon beeindruckend, über die Düne zu fahren und auf einmal einen kilometerlangen Strand zu sehen, auf dem Fahrzeuge aller Art langfahren, Kite-Surfer und Reiter und kurz darauf auch wir mittendrin. Jipè SUPER 😁






Neben dem Fahren gab es auch einen Strandspaziergang mit Sonnenbrandgarantie, es wurde gesammelt, gesammelt und gesammelt, was man so am Strand sammeln kann, natürlich nur von den Mädels.
Die Jungs waren stark beschäftigt Lösungsvorschläge zu machen, wie sich ein, sich immer mehr festfahrendes Wohnmobil doch selbst befreien könnte.



Als Mario sich dann entschlossen hatte, zu Hilfe zu eilen, war das Wohnmobil wieder flott und fuhr von dannen, nur die Frau des Fahrers war noch da. Mario wurde zum Held des Tages, als er für sie zum “Strand-Taxi-Fahrer“ wurde. So "isser" unser "Super Mario"! 💪 Anschließend ging es dann weiter nach Ribe mit einer schönen Altstadt. Auf dem Marktplatz gab es dann Kaffee in allen Varianten und den „cake of the day“, einen sündhaft leckeren Brownie.



Anschließend noch eben mal die Utensilien für die nächste Grill-Challenge besorgen. FAZIT: Auch Männer können lange einkaufen gehen. Die Rücktour verlief im nun bereits gut eingespieltem Team reibungslos. Im Basislager gab es dann wieder KAFFEE. Einen kleinen Teil der Truppe (Lucky, Heike und mich) zog es zum Abend nochmal an den Strand, der mittlerweile fast menschenleer war und nun auch ein „etwas“ schnelleres Fahren zuließ. Tja und da ließen es Heike und Lucky ordentlich krachen, also beide sind DEUTLICH schneller als die erlaubten 30 km/h über den Strand gebrettert. Das danach breite Grinsen im Gesicht der beiden könnt ihr euch sicherlich vorstellen.






Zum Abendessen gab es lecker Spaghetti mit von Melli selbstgemachter Soße Bolognese. Wir sagen Dankeschön. Morgen zieht es uns dann auch schon wieder weiter Richtung Thyborøn.
Tschööö vom Manni

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: TripleM
    Kategorie: Dänemark 2019
    01.07.2019 20:11:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 01.07.2019 21:24
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten